Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Wochenende

Kürbisse und Kreativ Welt Messe FFM

Letzte Woche waren wir bei Ikea und haben ein paar neue Sachen mitgenommen, dadurch war unser Wochenende ziemlich voll mit Ausmisten und Möbelaufbauen.
Ich habe wieder einmal die komplette Wohnung umgestellt – es scheint zu einem Hobby von mir zu werden 😀
Kennt ihr das? Ich bin absolut unzufrieden mit den Räumen, ach irgendwie ist unsere Wohnung eine nie-aufhörende-Baustelle.

Aufjedenfall waren wir letztens auf einer Spielzeugparty von Meilies, darüber werde ich demnächst nochmal genauer schreiben 🙂
Das Spielzeug, welches ich am Ende bestellt habe, durfte ich am Wochenende abholen – die Rabauken waren begeistert <3
Das aller erste eigene Auto vom kleinen Rabauken. Und er liebt es <3Meilies Spielzeugparty Bild

 

Ich bin absolut kein Halloween Fan. Ich mag es wirklich nicht. Meinem Rabauken Zuliebe höhlen wir jedes Jahr Kürbisse aus und machen lustige oder gruselige Grimassen.
Dieses Jahr haben wir uns dazu entschlossen, kleine Kürbisse zu nehmen. Wir haben ein „böses“ Gesicht gemacht und einfach eine „Kerze“ wie der Große ihn nannte.
Den haben wir mit einem Akkubohrer vorgeschraubt und der Große musste nochmal „nachbohren“.
Ich habe in der Zeit den zweiten Kürbis ausgehöhlt.

Tja und dann saß ich alleine da 😀
Super. Die, die eh kein Halloween mag, saß mit einem ausgehöhlten Kürbis am Tisch. Ich hab dann einfach auf die Schnelle ein Gesicht geschnitten.Halloween 1 Bild

 

Als die Beiden fertig waren kam vom Großen nur ein „ohhhhh haben wir die schön hinbekommen, Mama.“
Ich dachte mir nur „ja mein Sohn 😀 Das habe ich wirklich“ 😀
Wir saßen dann eine Zeitlang im Dunkeln und haben die Kürbisse angeschaut 🙂Halloween Bild

 

Sonntag besuchten wir die Kreativ Welt Messe in Frankfurt. Genau die richtige Messe für mich. Perlen, Stoffe, Papier, Basteln und Schmuck konnten bewundert und probiert werden.
Es gab kleine Workshops zum Mitmachen und Vorführungen. Kostproben und Artikel zum Kaufen.
Mein kreatives Herz schlug höher und höher <3Kreativ Welt Messe 1 BildKreativ Welt Messe 8 Bild

 

Klar, mit Kindern kommt Mama nicht wirklich zum Schauen, aber das störte mich nicht 🙂
Dafür hatten wir ein wunderbaren Sonntag.

An dem Stand von Safuri angekommen, wusste ich nicht mehr wo oben und unten ist 😀
Mütter, Omas, Kinder alle drängelten sich dort an dem Stand und wollten die süßen Bügelbilder haben.
An dem Stand waren kleine und große Comic Figuren zu bestimmten Themen, wie Piraten oder Ritter.
Man nahm sich ein kleines Tablet um die Bügelbilder so zu legen, wie man sie gerne auf einem Tshirt, einer Schürze oder einem Rucksack bedruckt hätte.
Dazu gab es Buchstaben und Satzzeichen in vier unterschiedlichen Farben, Sätze und Wörter hätte man ebenso verwenden können.
Der große Rabauke kann mit seinen fünf Jahren mittlerweile selbst entscheiden, was er gerne hätte. So musste ich mir nur Gedanken für den kleinen Rabauken machen und das war ehrlich gesagt ziemlich schwer – so viele tolle Motive <3

Letzen Endes habe ich mich für die „Unterwasserwelt“ entschieden <3
Zootiere gab es leider nicht.
Wir haben die Motive auf Rucksäcke bügeln lassen, von denen hat man doch wesentlich mehr, als von Shirts oder Pullover.

Die Jungs waren begeistert. Der große Rabauke ist so stolz auf seinen neuen Rucksack <3Kreativ Welt Messe 12 BildKreativ Welt Messe 9 Bild


Kreativ Welt Messe Bild

 

Es lagen auf Tischen kostenlose Ausmalbilder mit Stiften rum, an denen die Kinder malen konnten. Wir haben den Tisch für eine kurze Stillpause genutzt.Kreativ Welt Messe 2 Bild

 

An den verschiedenen Ständen konnten wir Artikel ausprobieren, erkunden und Fragen stellen.Kreativ Welt Messe 4 Bild

 

Das Highlight war das Auto zum Bemalen.
Der große Rabauke hatte so einen Spaß dabei, dass wir ewig an diesem Stand waren.
Ein richtiges Auto konnte mit Fingerfarbe bemalt werden. Keine Mama, kein Papa, die meckerten!

Selbst ich hatte Spaß dran und konnte meiner pinke Künstlerader freien Lauf lassen.Kreativ Welt Messe 6 Bild

Kreativ Welt Messe 5 Bild

Kreativ Welt Messe 10 Bild

Kreativ Welt Messe 3 Bild

Kreativ Welt Messe 18 Bild

 

Auch die Naturmaterialienstation war DAS Highlight an dem Tag. Kugelbahnen, Häußer aus Steinen und Türme aus Tannenzapfen konnten erbaut werden.

Ich genieße es derzeit sehr, wenn ich Mal nur ein paar Minuten mit dem großen Rabauken etwas unternehmen kann. Nur er und ich. <3
Die Minuten sind durch den kleinen Rabauken doch ziemlich rare geworden.
Aber auch das wird bestimmt bald besser 🙂Kreativ Welt Messe 17 Bild

Kreativ Welt Messe 16 Bild

Kreativ Welt Messe 19 Bild

Kreativ Welt Messe 13 Bild

Kreativ Welt Messe 7 Bild

Kreativ Welt Messe 14 Bild

 

Zu guter Letzt haben wir noch ein Bild mit Stiften von der Messe mitgenommen, dass der Große unbedingt haben wollte. Ich weiß garnicht wie die Marke heißt. Die Ränder sind aus Samt, sodass nicht drüber gemalt werden kann. außerdem sind sie ein tolles Akzent im Bild.
Er hat am Abend das gesamte Bild fertig bekommen und war so stolz auf seine Leistung <3Kreativ Welt Messe 11 Bild

 

Hach, es war wirklich ein schönes Wochnende.
Und die Messe war klasse!
Falls ihr in der Nähe wohnt, besucht sie doch nächstes Jahr.
Wir werden defintiv wieder da sein 🙂

WAS HABT IHR DIESES WOCHENENDE GEMACHT? HABT IHR HALLOWEEN GEFEIERT?

Eure Rabaukenmami

Join the discussion

  1. Pingback: Meilies Spielzeugparty | Rabaukenmami

Comments are now closed.