Menu
Shopping

Weihnachtsgeschenke für Babys und Kleinkinder

Ich habe mir heute Mal die Zeit genommen und die schönsten Weihnachtsgeschenke für Babys und Kleinkinder rausgesucht 🙂

Meine Jungs haben ihre Wunschzettel bereits geschrieben. <3
Aber trotzallem gibt es noch soooo viele tolle andere Sachen, deshalb habe ich hier kleine Inspirationen für Babys und Kleinkinder, evtl. ist ja etwas dabei 🙂

Ein Geschenk hat der Rabauke bereits bekommen. Einen Haba Lauflernwagen. Wir wollten eigentlich bis an Heiligabend warten, aber er läuft jetzt schon an Bänken, Stühlen, der Couch und Tischen rum, dass wir gesagt haben, dass er ihn jetzt schon bekommt und an Heiligabend dafür weniger. Er bekommt es eh noch nicht so mit, weshalb das für uns völlig in Ordnung war und auch ist.

Wie viele von euch wissen, bin ich absoluter Haba-Fan.
Für die ganz kleinen Babys könnt ihr hier Geschenkideen von Haba nachlesen.
Der kleine Rabauke bekommt definitiv den HABA Bär Ahoi geschenkt.

                                              

Zudem wird es für ihn noch eine Haba Puppe geben, entweder den kleinen Luis oder den großen Matze. Ich weiß es noch nicht 🙁

 

 

 

Ansonsten finde ich für größere Babys noch die Ostheimer Tiere klasse 🙂 Der kleine Rabauke hat ein zwei in seinem Adventskalender drin.

 


Mir  wurde bereits desöfteren der  Grimm’s Holz Regenbogen empfohlen. Auch in vielen Youtube Videos lässt sich der Regenbogen wiederfinden. Ich finde ihn schon klasse <3 aber ebenso etwas teuer, dass ich wirklich mit mir hadere.

 

Die Sachen von Playmobil 1-2-3 finde ich ebenso, sooooo klasse. Der große Bruder hat bereits angekündigt, dass sein Bruder zum 1. Geburtstag die Arche Noah bekommen würde. „Aber du gibst mir dann das Geld Mama, okay?“ <3

Ein absolutes Muss für jedes Kleinkind sind die Duplo Steine. Hatte die nicht jeder als Kind? Die gibt es doch schon ewig.
Total süß finde ich den Wildpark. Ich mag Tiere mehr als Autos und Flugzeuge 😀 Da wären wir bei dem Thema aus einen meiner letzten Posts.

Die Haba Kugelbahn find ich auch klasse. Wir haben uns damals aber lieber für die Brio Schienen entschieden. Ich finde das beides einfach zu viel Platz einnimmt. Mein Rabauke ist dann jemand, der sein Erbautes nicht mehr abbauen möchte und so stehen die Schienen, die Kämpfe der Playmobilritter oder der Stau der Spielteppichautos tagelang bei uns in der Wohnung „rum“.

Bis vor kurzem war mir der Begriff „Tut Tut Babyflitzer“ auch völlig unbekannt. Ich glaube bei dem großen Rabauken gabs das noch nicht. Bzw. noch nicht so in der Größe und der Bekanntheit, wie sie heute haben. Anscheind ein MUSS im Kinderzimmer. In 1-2 Jahren sind wir auch im Tut Tut Babylfitzer Alter ich bin gespannt wie sie sind. Der Große hätte daran mit Gewissheit Spaß gehabt 🙂

Ich schaue ehrlich gesagt nicht gerne für Mädchen. Dann wünsche ich mir auch immer so sehr eins 😀
Für Mädels gibt es echt so schöne und vorallem rosa Sachen  <3 Aber nur weil ich eine Jungenmami bin muss ich euch die wunderschönen Rosa Sachen nicht vorenthalten 😀

Als Puppe würde mein Mädchen die Mali bekommen. Ist sie nicht süß? So richtig Mädchenhaft 😀

Beim Störbern auf Amazon bin ich auf den rosa Puppenwagen gestoßen. Awwww <3
Der Bayer Chic Puppenwagen ist eine günstigere Alternative zum Habawagen und sieht genauso schick aus 🙂

Bei Kinderküchen kann man bis zur Erschöpfung schauen. Wir haben hier zu Hause die einfache Ikea Küche.
Für Mädchen gibt es so viele tolle verschiedene rosa Kinderküchen. Und dazu das schöne Zubehör  <3

Hach. Ich könnte euch noch so viel andere schöne Dinge nennen. Aber dann wäre der Text mit Sicherheit viel zu lang 😀
Was für ein Glück, dass man 2x im Jahr Geschenke für ein Kind kaufen darf 😀
Mittlerweile schaue ich so gerne nach schönem Spielzeug. Vor 3-4 Jahren hat mir Spielzeug überhaupt kein Spaß gemacht.
Wir versuchen eher Erweiterungen zu schenken oder ein Set komplett zu machen, statt ständig Verschiedenes zu schenken.
So sieht es nicht ganz so aus, als hätten wir übertrieben viel Spielzeug.

WIE SCHAUT ES BEI EUCH AUS? WAS SCHENKT IHR DEN BABYS? WOLLT IHR SO EINE EMPFEHLUNG AUCH FÜR KINDER HABEN? ODER VIELLEICHT MAL FÜR DEN PARTNER ODER EINEN SELBST ?

Ich hoffe ich konnte euch mit ein paar Ideen weiterhelfen.
Ich finde Blogposts so schön mit Geschenkideen, dass ich das auch gerne Mal machen wollte.

*(Für die Verlinkungen nutze ich Affiliate Links.)

 

Eure Rabaukenmami