Island | Reisen | Job | Kinder
Shopping

Weihnachtsgeschenke für Kinder

Ich möchte heute, nachdem ich ein extra Eintrag für Babys und Kleinkinder schrieb, heute Weihnachtsgeschenke für Kinder vorstellen 🙂

Mein Rabauke ist ein absoluter Playmobil Fan. Mittlerweile besitzt er so viele Playmobil Welten, es kommt nie ein anderer Wunsch. Zum Geburtstag wünscht er sich Playmobil, zu Weihnachten wünscht er sich auch Playmobil und wenn sein Taschengeld spart für ebenfalls für Playmobil.
Kennt ihr Die Playmos? Das sind 3 Spielzeugfiguren, die lebenig werden können <3 Selbst Mama hört die CDs wahnsinnig gerne mit!
Mittlerweile haben wir glaube ich wirklich alle CDs. Auf dem Ipad oder als CDs werden sie jeden Abend zum Einschlafen gehört.
Wir versuchen immer eine Welt erst komplett vollständig zu haben, bevor die Nächste gekauft wird. Klappt in der Theorie natürlich nicht ganz so gut wie in der Praxis, aber im Großen und Ganzen ist das alles in Ordnung.

 

Seit September gibt es eine neue Piratenkollektion, er will daraus natürlich alles haben 😀
Was ihm am Besten gefallen würde, muss ich noch heraus finden 🙂
Man merkt, ich bin absolut kein Lego Fan. Für mich sind die kleinen Steine absolut nichts. Ich habe auch das Gefühl, dass die Steine damals, in meiner Kindheit besser aneinander gesteckt haben.

Ganz toll finde ich ja auch die Magformers. Mein Rabauke spielt im Kindergarten so gerne damit. Man kann jegliche Figuren konstruieren.  Ich finde sie vor allem für die Förderung der Kreativität ideal.

 

Ich steh nicht sonderlich auf das ganze Elektronik Zeug, aber die Kameras von Vtech haben es mir wirklich angetan. Der Große liebt es Fotos zu machen. Er liebt es zu fotografieren und jeden Moment festzuhalten.

 

Ich bin ein Playmobil Fan. Mein Mädchen würde das Kristallschloss bekommen. Ein kleineres Schloss, ideal, wenn man nicht mehrer Hundert Euro ausgeben möchte.Hingegen das Prinzessinnenschloss. Ist das nicht süß?
Im Playmobil Funpark hatte ich das Schloss gesehen. Das ist die Ritterburg für Mädchen.

 

Ich habe mir auch sagen lassen, dass die Barbies von der Eiskönigen so angesagt sind bei den Mädels 😀 Alle wollen die Singende Elsa haben. Aber derzeit sind Eisköniginnen Geschenke für Mädchen eh das Richtige, oder?

Für jedes Geschlecht sind Puzzle eine super Idee. Mein Sohn liebt Puzzeln. Puzzeln und ein Hörspiel hören, die Beste Kombination zum Runterkommen 🙂

Tip Toi Spiele sind ziemlich angesagt. Ich finde mit denen kann man nichts falsch machen 🙂 Es ist für jeden etwas dabei, ob Spiele, Puzzle oder Bücher.

Oder die Artikel von Schleich finde ich ideal. Ritterburgen, Pferdehöfe oder eine Feenwelt, es ist für jeden etwas dabei 🙂
Schleich finde ich sogar besser als Autos für einen Spieleteppich 😀 Aber ich bin halt echt kein Auto Fan – da wären wir wieder beim Thema Jungen Mama 😉

Ich hoffe ihr konntet ein bisschen was an Ideen mit nehmen. Falls euch noch mehr einfällt, immer her mit den Ideen 🙂
Einfach unten in die Kommentare schreiben.

Welche Weihnachtsgeschenke bringt der Weihnachtsmann euren Kindern? 

 

Eure Rabaukenmami

 

*(Für die Verlinkungen nutze ich Affiliate Links.)