Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen

Jahresrückblick 2015

Unser Jahr 2015 war aufregend, turbulent, anstrengend aber auch wunderschön. Unsere Familie wurde durch ein weiteres Mitglied bereichert, ich habe zu meiner großen Liebe zurück gefunden, ich habe mein Kind für die Schule angemeldet, wir haben wunderbare Freunde besucht, es gab viel Ärger mit Bekannten, ich habe viel für mich selbst gelernt und das Tollste, ich habe das Bloggen für mich entdeckt.

Aber ich möchte nichts vorweg nehmen. 😀
Da ich von Januar bis August noch nicht gebloggt habe, möchte ich weiter unten einfach so erzählen, was in den Monaten alles passiert ist.

Eure Top 5 der beliebtesten Artikel

Smafolk Gewinnspiel

Mein Faible für…

Inmitten von Bagger und Superhelden

Das erste Loslassen

Zwischen Klausuren und Windeln

Ich hatte innerhalb der 5 Monate mehr als 8.666 Aufrufe bei 3.544 Besuchern.
Die meisten Leser kommen aus NRW. Im Durchschnitt wird die Seite 2:01 Minuten lang aufgerufen.
Ich finde die Zahlen wirklich gut und hätte damit im August als ich gerade Mal 10 Aufrufe pro Post hatte, gar nicht gerechnet.

Januar Bild
Im Januar bin ich noch hochschwanger zur Uni gegangen, ich habe fleißig für das Baby genäht und meinen Geburtsvorbereitungskurs besucht, außerdem habe ich ein Schwangerschaftsshooting machen lassen.

SONY DSC Bild

februar Bild
Im Februar habe ich ein Schwangerschaftsshooting machen lassen um die letzten Wochen der Schwangerschaft und den dicken Bauch festzuhalten. Außerdem kam mein kleines, zweites Wunder. Wahnsinn, dass das schon wieder 10 Monate her ist. Er war doch noch so klein…

Arvid Kopie 2 Bild

Maerz Bild
Im März lagen wir einige Tage mit dem kleinen Rabauken im Krankenhaus. All die Erinnerungen an die OP des Großen 3 Wochen nach seiner Geburt kamen wieder hoch. Der kleine Rabauke wurde getauft.  Mein Freund und ich vertrugen uns wieder und näherten uns langsam aber stetig an <3

IMG_8220 Bild

April Bild
Im April begann die Uni wieder. Ich nahm den kleinen Rabauken mit, es klappte super! Kurz darauf lagen wir erneut im Krankenhaus, diesmal wegen einer Infektion.

IMG_0786 Bild

Mai Bild
Im Mai sind wir das erste Mal mit Baby wandern gewesen. Bei uns in Hessen. Es war gottseidank kein großer Berg, wir waren dennoch 5 Stunden zu Fuß unterwegs. Puhh, für meinen Körper, der vor einigen Wochen erst entbunden hatte war das Tragen nicht unbedingt förderlich. Aber es hat wahninnigen Spaß gemacht. Außerdem nähte ich zum ersten Mal Oberteile für die Jungs. 😀

IMG_0788 Bild

Juni Bild
Der Juni schien echt langweilig gewesen zu sein. Ich finde keine großen Themen, die wir gemacht haben. Ober habe ich bereits alles wieder vergessen? Im Juni kam meine erste Bestellung von Swestars bei mir an. Ab dann begann die richtige Kaufsucht 😀
IMG_0790 Bild

Juli Bild
Im Juli wurde der große Rabauke 5 Jahre alt. Wahnsinn. Und ich durfte für Sony Music mit unserem deutschen Hilary Duff Fanclub das neue Album promoten. Ja, Hilary Duff ist mein Hobby – neben dem Mamasein.

IMG_1976 Bild

August Bild
Im August schrieb ich meinen ersten Blogeintrag. Nachdem ich den Blog schon seit November ’14 stehen hatte, bin ich erst im August zu meinem ersten Blogeintrag gekommen.
Ich hatte mich zu sehr in den vorherigen Monaten verändert, sodass ich wieder lernen wollte ICH zu sein.
Außerdem kam ich im August in ein persönliches Tief, das vieles leider kaputt gemacht hat.
Ich wurde Patentante von einem super süßen Jungen <3
Ich hatte insgesamt 255 Aufrufe bei 86 Benutzern. Euer liebster Eintrag war  über unser Wochenende.
regen2 Bild

September Bild
Im September besuchten wir eine ganz liebe Freundin in Lübeck. Mein Rabauke hatte sein aller erstes Fußballspiel und entschied sich Torwart zu werden. Zudem meldete ich ihn in der Schule an. Ein großer Schritt.Ich verlos das erste Mal etwas auf meinem Blog.
Euer liebster Beitrag war über unsern Besuch in Lübeck. Diesen Monat wurde der Blog 596x bei 256 Besuchern aufgerufen.

lucc88beck-12 Bild

Oktober Bild
Im Oktober ließ ich das erste Mal mein Baby allein. Leider klappte das nicht so, wie ich mir das vorstellte. Ich bekam meine erste Kooperation. Und danach sogar eine mit Smafolk. Das Gewinnspiel kam super gut bei euch an. Den Monat wurde der Blog 1.591x aufgerufen bei 766 Besuchern. Euer liebster Artikel war der Artikel über Villervalla.

Malen Bild

November Bild
Im November wurde ich ein Jahr älter, ich wurde sicherer mit meinen Texten und bekam weitere Kooperationen. Ich nahm sogar die ersten Euros mit meinem Blog ein. Ich besuchte Jättefint und Takatomo in Köln. Eure liebsten Beiträge waren jedoch die persönlichen Artikel, über das Leben als Teenie Mama und das Leben als Rabaukenmama.In dem Monat hatte ich 3.192 Aufrufe bei 1.410 Besuchern. Wahnsinn. Vielen Dank dafür 🙂

Kreativ Welt Messe 13 Bild

Dezember Bild
Im Dezember bin ich mit Hilfe meines Cousins auf einen eigenen Server umgezogen. Viele Stunden haben wir an dem Umzug verbracht. Endlose Gespräche und Nerven hat es gekostet. Ich danke dir so sehr!Euer liebster Beitrag war der Artikel über den perfekten Altersabstand bei Geschwistern und das Smafolk Gewinnspiel. Seitdem habe ich über 3.000 Aufrufe bei über 1.000 Besucher gehabt. Die Seite wird überall auf der Welt aufgerufen unteranderem in den USA, in Russland, Italien, Deutschland und Österreich.

Nikolaus Feier Bild

Das war ein kleiner Einblick in mein Jahr 2015. Das Jahr 2016 wird spannend. Es sind einige Projekte geplant und tolle Reisen, auf die ich euch unbedingt mitnehmen möchte.
Zudem möchte ich viel mehr über das Reisen generell schreiben. Ich hoffe dass ihr auch 2016 dabei sein werdet und hier regelmäßig mitlest.❤ Falls ihr einen Post von mir auf Facebook seht, drückt doch einfach auf „Gefällt mir“, so ist die Reichweite für die Seite größer.
WAS HABT IHR GEPLANT? HABT IHR BESTIMMTE VORSÄTZE?

Ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ist das neue Jahr.

Eure Rabaukenmami

Join the discussion