Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Sonstiges

Ein bisschen Plaudern …

Heute mache ich einfach mal einen kleinen Plauderbeitrag.
Wir waren die letzte und diese Woche alle krank. Erst hatte der große Rabauke eine Augenentzündung. Anfang letzter Woche hatte mein Freund Magen-Darm. Am Wochenende lag ich dann mit Magen-Darm flach. Mein Freund hat sich dann erneut bei mir angesteckt diese Woche.
Und seit Gestern hat der kleine Rabauke eine Augenentzündung und fiebert durch die Zähne. Er ist anhänglich und mag nur an seine Brust. Ich habe die letzten zwei Nächte kaum geschlafen, weil das Baby auf mir schlafen wollte. Kennt ihr das? Ich kann auf dem Rücken und ohne Decke nicht wieder einschlafen. Er hat sofort angefangen zu Heulen, sobald ich ihn neben mich gelegt hat.

IMG_2279 Bild

Trotz Krankheit geht es uns gut. Ich habe alle Geschenke nun zusammen für den 1. Geburtstag. Die Deko trudelt nach und nach auch ein, dazu wird es aber ein extra Post oder ein Video geben. Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher, wie ich das mache. 😀
Ja das Baby wird bald 1. Nicht mehr lange und ich habe kein Baby mehr im Haus. 🙁
Das Jahr ging so schnell vorbei. Und laufen mag er immer noch nicht. 😀 Er wird immer mutiger und steht immer länger frei.
Stillen tun wir noch immer, nach Bedarf. Er isst alles vom Tisch mit und bekommt nebenbei noch Obstbrei, wenn ihm danach ist.
Er macht mittlerweile auch klar, wenn er hunger hat und etwas Richtiges zu Essen haben möchte.
In seinem Verhalten wird er einfach immer mehr Kleinkind. Ich kann es schlecht beschreiben, aber er weiß einfach genau was er tut. Er hört das, was man ihm sagt und das versteht er auch. Und er versucht seinen Bruder zu provozieren. Irgendwie ist das ja schon süß. 😀
Die Beiden spielen mittlerweile auch toll miteinander. Verstecken, Fangen oder mit dem Playmobil 1-2-3.

Baker Ross Bild

Bakerross 2 Bild

Bakerross 1 Bild

Der große Rabauke hat trotz Krankheit viel gebastelt. Momentan macht er das gerne. Find ich toll, ich hab früher gerne gebastelt. Und bisher kam immer etwas Wiederstand, wenn ich ihn fragte, ob er Lust hätte etwas zu kleben oder zu schneiden. Wir haben so ein tolles Paket von Baker Ross* bekommen. Schaut doch Mal vorbei, die haben so klasse Sachen für kleine Preise.

Nächste Woche möchte ich auch unbedingt nochmal ein Bastelpost machen, ich habe schon ganz viele tolle Ideen rausgesucht.

IMG_2187 Bild

Das Baby heult schon wieder. 🙁
Er schläft echt schlecht momentan. Tut mir Leid, dass momentan nichts kommt. Aber Baby geht vor. 🙁

Nächste Woche sind wir wieder Mal unterwegs. Diesmal besuchen wir unser schönes Nachbar- und Heimatland meines Freundes, Österreich. Darüber berichte ich dann ausgieb in einem extra Post. 🙂

Was habt ihr am Wochenende geplant?

Rabaukenmami Bild