Menu
Shopping

Mit dem Affenzahn in Österreich

Anzeige

Wir waren dieses Wochenende in Österreich. Einen Kurzbesuch bei der Familie in Linz. Und natürlich brauchen meine Kinder genauso Gepäck wie wir. Der Große packt sich immer all seine wichtigsten Spielzeuge, Bücher und Zeitschriften ein und der Kleine bekommt in sein Gepäck Windel, Feuchttücher, Wickelunterlage und Lätzchen eingepackt.

Auch diesmal haben wir die Sachen eingepackt und mitgenommen. Und zwar in unseren Affenzahn Rucksäcken*. Was ihr kennt sie nicht? Meine Rabauken sind total begeistert von ihnen. Wir statteten der Grottenbahn in Linz einen Besuch ab. Ein kleines Märchen/Zwergenwunderland für Kinder. Klar das da die Rucksäcke mit den wichtigsten Utensilien nicht fehlen durften.

 

Affenzahn 8

Affenzahn 11

 

Es gibt 3 Kategorien. Einmal die „Kleinen Freunde“ für Kinder von 1-3 Jahren, die „großen Freunde“ von 3-5 Jahren und die „Walki“ ebenso von 3-5 Jahren. Wir durften die Freunde Rucksäcke testen und haben dabei viel entdeckt.

 

Affenzahn 1

Affenzahn 14

 

Der Kleine hat den „Kleine Freunde“ Timmy Tiger Rucksack. Er passt perfekt zu ihm. Die Rucksäcke wiegen 200g und haben ein Volumen von 4 Liter. Sie kosten 34,90€.

  • Die Rucksäcke haben zwei Taschen innen.
  • Reflektoren außerhalb für die Dunkelheit.
  • Weiche Schultergurte.
  • Einen Tragegriff.
  • Einen verstellbaren Brustgurt.

Das Highlight an dem Rucksack sind wohl die verschiedenen Tierformen, mit Armen und Beinen und einem Gesicht und das Beste? Die Ziehzunge! Man zieht daran und die Zunge kommt heraus. Die Rabauken haben soooo viel gelacht! Auf die Zunge kann man die Namen drauf schreiben, sodass jeder weiß wem der Rucksack gehört.

 

Affenzahn 9

Affenzahn 10

Affenzahn 16

Affenzahn 5

 

Der Große durften den Panda Rucksack testen. Und wollte ihn garnicht mehr ablegen. Überall mussten wir „Paul Panda“ mitnehmen. Bei Paul gibt es ein bisschen mehr zu entdecken, als bei Timmy. Den Paul ist größer und hat dadurch mehr Platz. Die „großen Freunde“ Rucksäcke kosten 49,90€ und haben ein Gewicht von 420g und ein Volumen von ca. 8 Liter. Es passt also ordentlich was rein.

  • Es gibt eine flexible Fronttasche
  • Zwei Aussentaschen
  • Zwei Schatztaschen
  • Reflektoren
  • Der Rucksack hat einen Tragegriff
  • Er hat weiche Schulterpolster
  • Der Brustgurt kann beliebig verstellt werden

 

Das Highlight ist auch hier, das Gesicht, die Arme und Beine. Denn Paul hat Klettpfoten, sodass man seine Arme, die zur Seite raushängen an die Ohren oder die Augen kletten kann. Außerdem ist es auch bei diesem Rucksack möglich, die Zunge heraus zu ziehen und seinen Namen drauf schreiben kann.

 

 

Affenzahn 4

Affenzahn 2

Affenzahn 3

Affenzahn 4

Affenzahn 6

 

Die Rabauken sind total glücklich mit ihren Rucksäcken. Der Kleine liebt eh alles was Augen hat. Das muss alles geknutscht und bekuschelt werden. 😀

Und selbst beim Klettern hat der Rucksack perfekt gehalten.
Mami und Sohn mussten da ja unbedingt hoch und beide hatten beim Runterklettern Angst. 😀

 

Affenzahn 18

Affenzahn 17

 

 

Rabaukenmami-Gewinnspiel-1200x900

 

So und nun zu euch! Ihr wollt auch so einen Rucksack? Das ist super, ich verlose einen. 🙂

Such dir einfach dein Lieblings Modell aus und teile es mir mit! 🙂

 

 

Eure Christina

 

*Wurden mir von Affenzahn für diesen Artikel zur Verfügung gestellt.