Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Shopping

Mit dem Affenzahn in Österreich

Anzeige

Wir waren dieses Wochenende in Österreich. Einen Kurzbesuch bei der Familie in Linz. Und natürlich brauchen meine Kinder genauso Gepäck wie wir. Der Große packt sich immer all seine wichtigsten Spielzeuge, Bücher und Zeitschriften ein und der Kleine bekommt in sein Gepäck Windel, Feuchttücher, Wickelunterlage und Lätzchen eingepackt.

Auch diesmal haben wir die Sachen eingepackt und mitgenommen. Und zwar in unseren Affenzahn Rucksäcken*. Was ihr kennt sie nicht? Meine Rabauken sind total begeistert von ihnen. Wir statteten der Grottenbahn in Linz einen Besuch ab. Ein kleines Märchen/Zwergenwunderland für Kinder. Klar das da die Rucksäcke mit den wichtigsten Utensilien nicht fehlen durften.

 

Affenzahn 8 Bild

Affenzahn 11 Bild

 

Es gibt 3 Kategorien. Einmal die „Kleinen Freunde“ für Kinder von 1-3 Jahren, die „großen Freunde“ von 3-5 Jahren und die „Walki“ ebenso von 3-5 Jahren. Wir durften die Freunde Rucksäcke testen und haben dabei viel entdeckt.

 

Affenzahn 1 Bild

Affenzahn 14 Bild

 

Der Kleine hat den „Kleine Freunde“ Timmy Tiger Rucksack. Er passt perfekt zu ihm. Die Rucksäcke wiegen 200g und haben ein Volumen von 4 Liter. Sie kosten 34,90€.

  • Die Rucksäcke haben zwei Taschen innen.
  • Reflektoren außerhalb für die Dunkelheit.
  • Weiche Schultergurte.
  • Einen Tragegriff.
  • Einen verstellbaren Brustgurt.

Das Highlight an dem Rucksack sind wohl die verschiedenen Tierformen, mit Armen und Beinen und einem Gesicht und das Beste? Die Ziehzunge! Man zieht daran und die Zunge kommt heraus. Die Rabauken haben soooo viel gelacht! Auf die Zunge kann man die Namen drauf schreiben, sodass jeder weiß wem der Rucksack gehört.

 

Affenzahn 9 Bild

Affenzahn 10 Bild

Affenzahn 16 Bild

Affenzahn 5 Bild

 

Der Große durften den Panda Rucksack testen. Und wollte ihn garnicht mehr ablegen. Überall mussten wir „Paul Panda“ mitnehmen. Bei Paul gibt es ein bisschen mehr zu entdecken, als bei Timmy. Den Paul ist größer und hat dadurch mehr Platz. Die „großen Freunde“ Rucksäcke kosten 49,90€ und haben ein Gewicht von 420g und ein Volumen von ca. 8 Liter. Es passt also ordentlich was rein.

  • Es gibt eine flexible Fronttasche
  • Zwei Aussentaschen
  • Zwei Schatztaschen
  • Reflektoren
  • Der Rucksack hat einen Tragegriff
  • Er hat weiche Schulterpolster
  • Der Brustgurt kann beliebig verstellt werden

 

Das Highlight ist auch hier, das Gesicht, die Arme und Beine. Denn Paul hat Klettpfoten, sodass man seine Arme, die zur Seite raushängen an die Ohren oder die Augen kletten kann. Außerdem ist es auch bei diesem Rucksack möglich, die Zunge heraus zu ziehen und seinen Namen drauf schreiben kann.

 

 

Affenzahn 4 Bild

Affenzahn 2 Bild

Affenzahn 3 Bild

Affenzahn 4 Bild

Affenzahn 6 Bild

 

Die Rabauken sind total glücklich mit ihren Rucksäcken. Der Kleine liebt eh alles was Augen hat. Das muss alles geknutscht und bekuschelt werden. 😀

Und selbst beim Klettern hat der Rucksack perfekt gehalten.
Mami und Sohn mussten da ja unbedingt hoch und beide hatten beim Runterklettern Angst. 😀

 

Affenzahn 18 Bild

Affenzahn 17 Bild

 

 

Rabaukenmami-Gewinnspiel-1200x900 Bild

 

So und nun zu euch! Ihr wollt auch so einen Rucksack? Das ist super, ich verlose einen. 🙂

Such dir einfach dein Lieblings Modell aus und teile es mir mit! 🙂

 

 

Eure Christina Bild

 

*Wurden mir von Affenzahn für diesen Artikel zur Verfügung gestellt.

Join the discussion

  1. Melanie Baute

    Die sind ja richtig klasse.
    Mein Sohn würde sich über den Tiger sehr freuen. Gerne geteilt. Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße, Melanie

  2. Nadine Groß

    Dieser Rucksack sieht echt klasse aus! Da würde sich unser Sohn Luca total freuen. Ihm gefällt besonders das Drachenmotiv. Danke für diese tolle Chance! Gerne auf Facebook geteilt!

  3. Antje Störzer

    Wow, sind die cool. Unser Sohn würde sich über Toni Tiger riesig freuen und wir versuchen gerne unser Gluck.

  4. Nadine Wehner

    Henni Hase wäre toll für unsere angehende Kitamaus. Folge dir auf Facebook Nadine Wehner. Habe dort auch geteilt.

  5. Birgitt Gebhardt

    Henni Hase für meine Enkelin wäre toll. Folge dir auf Facebook und habe dort auch geteilt.

  6. Eileen

    Oh wie schön?wir hätten gerne Paul Panda???

  7. Melanie hohnen

    Der Drachen Rucksack wäre super für meine kleine Motte

  8. Sandra Teuser

    Timmy Tiger würde sich bei meiner Tochter sicher wohl fühlen 🙂

  9. Lily

    Die haben ja echt tolle Designs und sie sind einfach so liebevoll gestaltet <3 Ich mag ja von den großen Freunden den Theo Tiger wahnsinnig, falls man sich jedoch zwischen den beiden abgebildeten Rucksäcken entscheiden muß, finde ich den Paul am Besten.
    Lieben Dank für diese Chance und mein kleines Hasenkind würde sich riesig freuen <3

  10. Mimi Wöhe

    Liebe Christina!
    Die Rucksäcke von Affenzahn sind ja witzig! Da kann man sich nicht wirklich entscheiden, welcher einem denn nun am Liebsten ist. Mein Herz schlägt für Danny Drache, da er einfach so schöne fröhliche Farben hat.
    Liebste Grüße von Mimi

  11. Tanja Jürgl

    Das sind so tolle Rucksäcke. Mir gefällt die Eule am besten, zumal sie das Lieblingstier unserer Tochter ist.

    Gerne geteilt.

  12. Jutta Wallenfels

    Wir würden uns sehr über Paul Panda freuen! ☺️✊?✊??

  13. Kristin Gesche

    uhh da muss ich einfach mein glück versuchen und würde so sehr gerne meine mausiii damit überraschen 🙂 mein lieblingsmodell wäre aus dem sortiment kleine Freunde Maja Marienkäfer, sooo schnuggelig 😀

  14. Christina Janke

    Die haben ja echt tolle Designs und sie sind einfach so liebevoll gestaltet ?Ich mag ja von den großen Freunden den Danny Drachen super gern.
    Lieben Dank für diese Chance und mein kleiner Schatz würde sich riesig freuen??

  15. Christine S.

    Daria Drache – damit wird meine Große bestimmt nicht übersehen und sie hat einen treuen Begleiter im Wald .-)

    • Christine S.

      Für die Kleine wäre Eluise Eule toll – heißt sie doch fast wie sie mit 2. Namen 😉

  16. Andreas Huber

    Hallo liebe Christina.
    Wir haben uns in HENNES den Ziegenbock verliebt. Hach, der ist aber auch süss <3

    Ganz herzliche Grüße von uns aus Berlin

  17. Michaela Knober

    Ein liebes GUTEN TAG 😉

    Daria Drache ist sooooo niedlich. Wenn wir ihn gewinnen, werden wird er tgl. zum Kindergarten ausgeführt 😉
    Danke an dich und Affenzahn für das tolle Gewinnspiel.

  18. Evi

    Großer Freund Elias Elefant wäre super toll ♡

  19. Florian Hofmann

    Ich würde mich für meine Mädels über einen Elefanrenrucksack freuen.
    Danke

  20. Emma

    Da meine Tochter Hunde sehr mag, wäre der Hund super.

  21. Lena

    Sind die alle schön. Ich glaube für mein Fräulein wäre die kleine Freundin Annemarie super. Tolles Gewinnspiel

  22. Yvonne Oeder

    Die sind ja echt mal goldig. Meine süße würde sich sehr über Zena Zebra freuen. Danke für das tolle Gewinnspiel

  23. Jazmin

    wow, die sind ja ma knorke! Unser Favorit wäre: Paul Panda, aber die Entscheidung fiel sehr schwer, alle bezaubernd!

  24. Nadja Specht

    Nora Nilpferd würde ich gerne für meine kleine Tochter Emma gewinnen ?
    Würden uns sehr freuen ?

    Gerne geteilt auf Facebook

    Däumchen sind gedrückt

    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung

  25. Sabine

    Meine Tochter hat sich für Antonia entschieden

  26. Anette Hanzlik

    Hallo,
    Mein Sohn würde sich über Toni Tiger riesig freuen.
    Danke für die schöne Verlosung.
    Diese habe ich via Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/anette.hanzlik1/posts/1212327258801393?pnref=story

    Liebe Grüße
    Anette

  27. Fiona Hein

    Hallo,

    mein Kleiner würde sich über Frida Fuchs wahnsinnig freuen 🙂 Er liebt derzeit Füchse (was wohl auch mit seinem kleinen Kuscheltierfuchs zu tun hat) 🙂
    Habe gerne bei FB (als Fiona Hein) geteilt.

  28. Nicole Moeller

    Huhu, über Eluise Eule würden wir uns sehr freuen 🙂
    Habe geteilt: https://www.facebook.com/Nicky33x/posts/10209418764088367?pnref=Story

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  29. Katrin Götze

    Die sind echt sooo niedlich, die Eule und das Zebra besonders?

    • Katrin Götze

      Als Katrin Gö geteilt und auch auf Instagram unter midas_maximal teilgenommen

Comments are now closed.