Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Der fabelhafte Regenschirm – Die verrückte Stadt

Heute stelle ich euch das Buch „Der fabelhafte Regenschirm – Die verrückte Stadt“ vom Loewe Verlag vor.

Der Inhalt
Ella und Paul finden bei ihrem Opa einen Regenschirm, sie gehen mit ihm nach draußen und plötzlich sind sie in einer Stadt in der alles verrückt ist: Schweine gehen an der Leine, Erwachsene toben auf dem Spielplatz und statt Eiskugeln bekommt man Gemüse in der Waffel. Was ist bloß passiert?

Sie versuchen mit ihrem neuen Freund Patrick das Rätsel zu lösen.

Kinderbuch Rezension der fabelhafte Regenschirm 3 Bild

Der Autor und Illustrator
Sarah Storm lebt in England, wo sich das Wetter täglich mehrmals ändern kann. Für sie gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.

Naeko Ishida ist in Japan geboren und kam mit drei Jahren nach Deutschland. Sie studierte an der Fachhochschule in Münster Illustration.

Kinderbuch Rezension der fabelhafte Regenschirm 1 Bild

Meine Meinung
Wir haben das Kinderbuch mit den 128 Seiten sofort an einem Stück gelesen. Hörte ich einen Moment auf, wollte der Rabauke nicht, dass ich aufhöre zu lesen. Wir saßen beide gespannt dort und wollten unbedingt wissen, was in der Stadt passiert ist.
Mein Sohn ist fast 6 Jahre alt, für ihn war das Buch etwas schwieriger glaube ich. Dennoch hörte er aufmerksam zu und stellte keine Fragen. Er fand es genau so aufregend wie ich. Die passenden Bilder verdeutlichten die lustigen Lesestellen noch einmal mehr. Bei einigen verkehrten Dingen mussten wir so lachen. 😀
Die englischen Namen und Orte waren ein bisschen unverständlich für den Rabauken, wir mussten sie übersetzen, damit er sie versteht.

Aber ansonsten ist es eine süße Geschichte, die man an zwei oder drei Abenden vorlesen kann. Sie ist spannend und zu gleicht witzig. Und für 3,99€ wirklich günstig.

 

Kinderbuch Rezension der fabelhafte Regenschirm 2 Bild

 

Kennt ihr die Reihe der fabelhafte Regenschirm Bücher? Es gibt nämlich noch weitere Teile der Kinderbuch Reihe.

Für Kinder ab 8 Jahren ist das Kinderbuch zu empfehlen!

Das Kinderbuch gibt es ab dem 25.07.2016
128 Seiten,13.0 x 20.0 cm
ISBN 978-3-7855-8434-7
3,99€

 

 

Eure Christina Bild