Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Kinderhörbuch Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff

Heute stelle ich euch das Kinderhörbuch Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff vom cbj Audio Verlag vor.

Der Inhalt
In Fischhausen wohnen Kuschelflosse, Seebrillchen Sebi, Herr Kofferfisch und die Schwimmerdbeere Emmi. Im Radio hört Kuschelflosse zufällig von einem geheimnisvollen Zauber-Riff, in dem eine uralte Zauberschildkröte wohnt, die Wünsche erfüllen kann. Gemeinsam mit seinen Freunden startet er in ein ganz aufregendes Abenteuer.

IMG_9945 Bild

Die Autorin
Nina Müller studierte Kommunikationsdesign in Wiesbaden und Sydney. Heute lebt sie in Bayreuth und geht ihrer Leidenschaft nach, dem Schreiben und Illustrieren.

Der Sprecher
Ralf Schmitz liest das Kinderhörbuch. Der bekannte Comedian aus dem Fernsehen und Kino schafft es immer wieder sein Publikum, Zuschauer und Hörer mitzureißen und zu begeistern.

IMG_9947 Bild

Mein Fazit
Der Rabauke liebt die Abenteuergeschichte von Kuschelflosse, sie ist spannend, aber noch so, dass man gemütlich einschlafen kann. Allein das Cover ist ansprechend und liebevoll entworfen, der Kuschelflosse würde man doch am liebsten in den Arm nehmen und einfach mal knuddeln, oder?
Durch die Hintergrundgeräusche lässt sich die gesamte Geschichte besser vorstellen.
Das Kinderhörbuch macht vor allem wegen Ralf Schmitz tierischen Spaß. Er spricht und liest super. Seine verschiedenen Dialekte geben dem Hörbuch noch einmal etwas ganz Besonderes. Mein Sohn hat nicht erkannt, dass die gesamte Zeit der gleiche Leser vorliest.
Die Geschichte ist kindgerecht und liebevoll gestaltet, in der Freundschaft und Zusammenhalt das Wichtigste sind.
Wir mögen das Kinderhörbuch sehr gerne.

 

 

Das Kinderhörbuch Kuschelflosse – Das unheimlich geheime Zauber-Riff brüten etwas aus ist ab 3 oder 4 Jahren zu empfehlen!

Laufzeit: 1h 24m
ISBN: 978-3837133639
Preis: 8,95 €

 

Eure Christina Bild