Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Kinderbuch Die Weltreligionen – Kindern erklärt

Anzeige

Der Inhalt
Judentum, Christentum, Islam, Hinduismus und Buddhismus, in dem Kinderbuch „Die Weltreligionen – Kindern erklärt“ vom Gütersloher Verlagshaus werden die verschiedenen Religionen Kindern in Kindersprache erklärt.

 

Der Autor
Monika Tworuschka ist freie Autorin und Islam-, Religions- und Politikwissenschaftlerin. Sie schreibt Jugendbücher und Hörspielbücher. Zusammen mit ihrem Mann, Udo Tworuschka, ebenfalls Religionswissenschaftler erhielt sie den italienischen Friedenspreis „Premio Satyagraha“.

 

Mein Fazit
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass wir, in unserer multikulturellen Gesellschaft sollte sich mit dem Thema Kultur auseinander gesetzt werden. Wir haben das Kinderbuch angefangen zu lesen und dann gemerkt, dass es einfach noch viel zu schwierig ist für meinen Großen. Er fand die Themen total interessant und stellte viele Fragen, weil ihn diese Themen wahnsinnig interessieren. Schade, dass ich nicht auf das Empfohlene Alter geschaut habe. Dennoch finde ich das Buch spannend und sehr informativ. Sobald er in die Schule kommt und verschiedene Religionen zur Sprache kommen, können wir das Buch erneut lesen. Ich freue mich wahnsinnig drauf, denn auf mich hat das Buch einen super Eindruck gemacht. Die Zeichnungen waren liebevoll gestaltet und die Texte waren einfach und kindergerecht erklärt.

Das Kinderbuch Die Weltreligionen – Kindern erklärt ist ab 8 Jahren zu empfehlen!

ISBN: 978-3-579-06604-2
Preis: 19,99 €

Eure Christina Bild