Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Kinderhörbuch Aklak, der kleine Eskimo

Heute stelle ich das Kinderhörbuch Aklak, der kleine Eskimo – Das große Rennen um den Eisbärbuckel vom cbj Audio Verlag vor.

 

Der Inhalt
Im hohen Norden wohnt der kleine Eskimo Aklak mit seinem Husky Tuktuk, dem Schneehuhn, dem Schneehasen und der Robbe. Auf dem Wal lassen sich die Freunde stets spazieren fahren. Als die größeren Jungs das sehen fordern sie den kleinen Aklak zu einem Wettrennen heraus: Dreimal um den großen Eisbärbuckel und zurück. Können Aklak und Tuktuk das tatsächlich schaffen?

IMG_9940 Bild

Die Autorin
Anu Stohner in Helsinki geboren lebt heute als freie Übersetzerin und Autorin in Altlußheim am Rhein. Sie hat einige bekannte Kinderbücher geschrieben, wie „Kleine Weihnachtsmann“ und vom „Schaf Charlotte“.

 

Mein Fazit
Ich persönlich bin ja ein absoluter Fan von verschiedenen Kulturen und Lebensweisen. Und wenn ich meinen Sohn damit identifizieren kann ist es umso schöner. Das Cover ist total lieb gestaltet, es zeigt einen kleinen Eskimo Jungen mit einem Husky. Wir haben die CD gemeinsam gehört. Die Stimmen sind unterschiedlich gesprochen, weshalb man die Charaktere sehr gut auseinander halten kann. Das Buch zeigt wahre Freundschaft, denn auf die Tiere und seine Freundin ist immer verlass. Wir lieben die Geschichte des kleinen Eskimos, sie wird liebevoll vorgelesen ohne Hintergrundgeräusche, man kann sich in das Abenteuer des kleinen Aklak direkt hineinversetzen. Absolut empfehlenswert für Kinder zwischen 4-5 Jahren.

 

IMG_9943 Bild

 Aklak, der kleine Eskimo ist zu empfehlen!

Laufzeit: 1h 19min
ISBN: 978-3570172278
Preis: 6,95 €

Eure Christina Bild