Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Kinderhörbuch – Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule

Wir lieben den kleinen Drache Kokosnuss, wir haben zig Bücher und CDs von ihm zu Hause. Und deshalb stelle ich euch heute die CD „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ vom cbj Audio Verlag vor. 

Der Inhalt
Der erste Schultag beginnt für den kleinen Drache Kokosnuss. Doch seine Eltern haben Angst, dass ihm der erste Schultag etwas schwer fällt, weshalb sie ein Au-Pair aus England zu Besuchen haben, Robert Robertson. Zusammen gehen sie also in die Schule. Dort stellt sich Robert sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch vor.

Der Autor
Ingo Siegner, geboren in Hannover, arbeitet als freier Autor und Illustrator. Für die Nachbarskinder erfand er die Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss.

Mein Fazit
Wir lieben die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss. Und gerade für den Schulanfang ist die Geschichte „Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule“ ideal. Es gibt einen kleinen Einblick, wie in etwa ein Schulanfang ablaufen kann.
Die Titelmusik ist bereits auf englisch, mein Sohn hatte wahnsinnige Freude bei der englischen Sprache und hat versucht mit zu singen. Die Englischen Sätze auf der CD sind einfach, außerdem werden die Zahlen und das ABC gesprochen.
Gerade nach unserer großen Amerika Reise ist das der ideal Einstieg für die Englische Sprache. Dort hat er bereits einige englische Sätze und Wörter aufgeschnappt.

Wenn das Kind jedoch, richtiges Englisch lernen möchte, ist das die falsche CD dafür. Es wird lediglich ein bisschen rein geschnuppert.
Wir finden die CD dennoch super.
Aber wir sind auch absolute Drache Kokosnuss Fans.

Das Kinderhörbuch Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule ist zu empfehlen!

Laufzeit: 1h 3min
ISBN: 978-3837134988
Preis: 7,99 €

 

Eure Christina Bild