Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Hexe Lilli: In Australien & Der Kung-Fu-Mönch

 

Der Inhalt
Geschichte 1
Lilli hatte in der Nacht einen schrecklichen Albtraum und möchte gerne wissen was ihr der Traum zu sagen hatte. Sie reist mit ihrem Freund, dem Drachen, Hektor zu den Ureinwohnern von Australien, den sogenannten Aborigines. Mit einem Einheimischen Jungen bereisen sie das Outback Australiens.

Geschichte 2
Lilli und Hektor, der kleine Drache, reisen sie nach Laos um ein Kloster zu besuchen. Dort treffen sie auf den Mönchen der ihnen  lernen sie Kung-Fu beibringt. Doch sie lernen nicht nur das, nämlich auch wie man Konflikte vermeiden kann.

 

 

Der Autor
Knister der mit richtigem Namen, Ludger Jochmann, heißt, schreibt seit 1994 die Bücher und Geschichten von Hexe Lilli.

img_0854 Bild

 

Mein Fazit
Ich bin ein absoluter Hexe Lilli Fan. Ich bin mit ihren Geschichten groß geworden. Deshalb höre ich bei den Geschichten natürlich selbst gerne zu. Wir lieben Hexe Lilli und ihre Abenteuer. Egal wohin sie reist, es ist immer etwas los. Und ganz ehrlich? Ein bisschen neidisch kann man auf sie schon sein, oder? Sie bereist immer die tollsten Länder und kann dabei sogar hexen. Wie oft habe ich mir früher gewünscht so zu sein wie sie?
Ich kann diese CD nur jedem empfehlen. Selbst mein Sohn, ein Junge, hört sie total gerne.
Laufzeit: 1h 46min
ISBN: 978-3-8445-2318-8
Preis: 7,99 €

Eure Christina Bild