Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Kinderhörcd – GEOlino – Abenteuer Erde und Weltall

Anzeige

Der Inhalt
Die CD „GEOlino – Abenteuer Erde und Weltall“ ist eine Hörbuch Box umfassend mit 4 CDs. Die Welt der Ozeane, Abenteuer Erde, Sterne und Planeten und Das Universum.

Die Welt der Ozeane
In der CD geht es um die Wellen, das Wasser, Piraten, verschiedene Riffe, den Schiffsbau, Tiere und die Tiefsee. Es wird erklärt woher die Fischstäbchen herkommen und wie sie produziert werden.

Abenteuer Erde
Es werden die verschiedenen Lebensräume der Tiere dargestellt. Von der Wüste bis hin zu der Antarktis. Auf spannende Art und Weise erzählen sie von den verschiedenen Lebensweise der verschiedenen Tieren.

Sterne und Planeten
Auf der CD wird das Sonnensystem vorgestellt und erklärt welcher Planet wo ist. Wie groß es doch eigentlich ist und wie viele Planeten es gibt.

Das Universum
Auf der CD erfährt man wie und wie lange das Universum und die dazugehörigen Planeten überhaupt entstanden sind. Es wird über Astronauten berichtet und Außerirdische.

 

 

img_0857 Bild

Mein Fazit
Ich habe das CD Paket gewählt, weil der Rabauke (6 Jahre) einen ziemlichen Wissensdrang hat und über alles etwas wissen muss. Er hört sich die CDs ziemlich gerne an, wenn er einfach nur auf dem Bett liegt und seine Ruhe haben möchte. Danach erzählt er mir immer irgendwas Neues aus dem Ozean oder dem Universum. Da wir gerade erst in Amerika waren und das Meer von einer ganz anderen Sicht gesehen haben, ist diese Geschichte natürlich besonders interessant für ihn. Er ist richtig begeistert von diesem Hörerlebnis, obwohl es erst ab 10 Jahre ist. Ich finde, auch wenn er nicht alles versteht, kann er die Geschichten dennoch hören, er wächst in die Faszination der Welt hinein.

Die Kinderhörcd GEOlino – Abenteuer Erde und Weltall ist zu empfehlen!

Laufzeit: 3h 37min
ISBN: 978-3-8371-3613-5
Preis: 19,99 €