Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Die Vorschul-Lernraupe: Erstes Englisch

Der Inhalt
Die CD richtet sich an die Vorschulkinder, die Englisch lernen wollen. Finn ist 5 Jahre alt und möchte, wie seine große Schwester Mia, auch gerne Englisch sprechen können.
Doch Finn hat ein Geheimnis, er hat eine kleine Freundin namens Lilo, eine kleine Raupe, die ihm beim Lernen hilft. Zusammen gehen sie in das Hotel eines englisch sprachigen Freundes und lernen dort einige einfachen Sätze und Wörter.

Der Autor
Die Autorin, Swantje Zorn, studierte Kommunikationswissenschaft Politikwissenschaft, Psychologie und Medienpädagogik in Berlin und Barcelona. Als Redakteurin der ZDF Sendung „logo!“. Nebenbei arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin.

Mein Fazit
Der Rabauke liebt seine neue Englisch CD. Seit unserem Amerika Urlaub findet er Englisch super und wollte es unbedingt anfangen zu lernen. Die Hoffnung stieg in der Schule, doch leider ist er, durch zu viele Anmeldungen, nicht in die Englisch AG der Schule gekommen. Nach diesem Rückschlag besorgte ich ihm diese CD. Und er liebt sie. Ständig singt er mit, spricht die Farben und Zahlen nach. Erzählt allen auf englisch wie alt er sei.
Die Lern CD ist für den aller ersten Sprachgebrauch definitiv geeignet. 🙂
Laufzeit: 1h 18min
ISBN: 978-3-8445-2176-4
Preis: 7,99 €

 

Eure Christina Bild