Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Shopping

ICECOOL durch den Winter

Anzeige

Momentan ist Herbst, es kommt der Winter. Was macht man bei der kalten Jahreszeit?
Genau, spielen. Nicht nur irgendein Spiel, nein sondern das ICECOOL Spiel von Amigo. Ein 3D-Spiel zum Schnippen. Was wirklich cool ist, denn bei welchem Spiel muss man schon gegen die Figuren schnippen?

Der Inhalt
In dem Spiel flüchten die Pinguine vor dem Hausmeister, der sie versucht einzufangen, währenddessen müssen die Pinguine versuchen sich nicht von ihm berühren zu lassen und gleichzeitig so viele Fische wie möglich einzufangen.

Der Aufbau
Es gibt 5 verschiedene Kartons, die sogenannten Räume, welche mit Fischen in Holz Farbe aneinander befestigen werden. Wie ihr die Räume aneinander aufbaut könnt ihr ganz einfach an den Punkten der Türen erkennen – denn gleich und gleich gesellt sich gern. 😉 Ihr müsst die gleichen Farben einfach aneinander reihen.
Mischt die Karten und los gehts …

Icecool Bild

Icecool Bild

 

Spielstart
Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus und nimmt sich dazu das passende Bild und den Ausweis. Derjenige, der zuletzt einen Pinguin gesehen hat ist der Hausmeister (der Fänger). Die anderen Spieler sind die Pinguine (Läufer). Seid ihr nur zwei Spieler, darf der Fänger den Läufer zweimal fangen.
Der Hausmeister kommt in die Küchenbox, die Pinguine kommen ins Klassenzimmer. Alle schnippen ihre Pinguine weg, bis der Fänger wieder an der Reihe ist.

 

ICECOOL Bild

ICECOOL Bild

 

Schnippt ihr euren Pinguin durch eine Tür an der eine Fisch mit eurer Farbe hängt, dürft ihr euch diesen Fisch nehmen und dazu verdeckt eine Spielkarte vom Fischkartenstapel – das sind eure Siegespunkte.
Der Hausmeister muss, wie bereits oben geschrieben, alle Pinguine versuchen einzufangen. Sobald er ein Pinguin nur berührt oder dieser ihn, muss der Pinguin seinen Ausweis abgeben. Er darf dennoch weiter mitspielen und seine Fische einsammeln.

Das Spiel ist vorbei, wenn ein Pinguin all seine Fische eingesammelt hat oder der Hausmeister alle Ausweise angesammelt hat. Die erste Runde ist beendet und derjenige, der die meisten Siegespunkte gesammelt hat, gewinnt.
Es startet die nächste Runde, sodass jeder einmal Hausmeister war.

 

ICECOOL Bild

ICECOOL  Bild

 

Das Spiel ist ab 6 Jahren und kostet 29,99€.
Der Rabauke findet das Spiel klasse. Nicht nur, weil es ein großes Spiel ist, sondern das man schnippen muss um gewinnen zu müssen. Wir haben das gesamte Spiel nur lachen müssen, weil es so lustig ist dem Hausmeister zu entfliehen. Er wollte nicht mehr aufhören zu spielen.
Falls ihr noch ein Spiel für Nikolaus oder den Weihnachtsmann sucht, ich kann ICECOOL nur empfehlen.
Das Spiel ist ein ganzer Spaß für die ganze Familie!

Kennt ihr das Spiel ICECOOL bereits? Wie findet ihr es?

Eure Christina Bild