Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Mama sein

Was ist in meiner Reisehandtasche?

Es geht wieder los.
Wir fliegen weg. Juhuuuuu. Wohin, das verrate ich noch nicht, wenn ihr es früher erfahren wollt, folgt mir doch auf Instagram oder Facebook. Dort bin ich etwas schneller und ihr seid immer Up-To-Date. 🙂
Aber ich möchte euch gerne zeigen, was ich alles in meine Reisehandtasche einpacke, wenn wir verreisen. Ich hoffe ihr interessiert euch dafür. 😀

 

whats-in-my-travelbag-reisehandtasche Bild

 

In meiner Reisehandtasche habe ich immer dabei:

  • kleines Deo
    Da benutze ich das günstige Balea Deo von DM. Ich finde gerade die kleinen Spraydosen ideal für die Handtasche. Aber achtet beim Fliegen drauf, dass ihr alle Flüssigkeiten in kleine Tüten packt.

 

  • Desinfektionsmittel
    Ich hab Desinfektionmittel wirklich immer dabei. Ganz oft ist es nämlich auf fremden Toiletten so, dass keine Seife mehr vorhanden ist und ich mir direkt die Hände desinfizieren kann. Oder auch, wenn wir unterwegs sind und ich das Gefühl habe, dass meine Hände dreckig sind, muss ich einmal sprühen. 😀 Ich bin ein kleiner Desinfektionsmittel Suchti. 😛

 

  • Taschentücher
    Die hab ich aus Grund der Kinder schon immer Taschentücher mit. Egal ob für die Hände, die Nase oder den Po. Sie sind meine Retter. 😀
    Denn oft passiert es, dass meine Feuchttücher leer sind und ich dann da stehe und nichts mehr habe. Dann kommen direkt die Taschentücher zum Einsatz.

 

  • mein Portemonnaie mit allen wichtigen Karten
    Ja das ist auch mein ständiger Begleiter. Dort sind alle wichtigen Karten, wie Krankenkarten, Kreditkarten und Bankkarten drinnen. Nur Bargeld, das ist nie in meinem Portemonnaie. 😀 Ich bin eine Kartenzahlerin.

 

  • meinen Laptop
    Für weitere Reisen habe ich den Laptop immer dabei! Gerade auf langen ICE Fahrten oder Flügen kann man super Artikel vorschreiben. Da wir ganz oft die Smartphones daheim lassen, muss der Laptop wenigstens mit. Schließlich möchte ich euch ein bisschen auf dem neusten Stand halten. Und über Imessage kann ich trotzdem Kontakt mit meinen Liebsten halten. 🙂

 

  • ab und an mein Smartphone
    Ja das Smartphone kommt, wie ihr wisst, nicht immer mit. Gerne lassen wir es auf längere Reisen zu Hause, damit wir uns voll und ganz auf die neuen Eindrücke konzentrieren können. Wenn wir nicht zu viert unterwegs sind, kommt auch das Smartphone mit.

 

 

  • eine Trinkflasche
    Das ist unsere Notfall Trinkflasche, wenn die Brust nicht zieht. Oft teilen sich die Jungs die Flasche, wenn es gerade kein Wasser zu kaufen gibt.

 

  • ein Buch für den kleinen Rabauken, oftmals auch Pixibücher für den Großen
    Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder müssen einfach sein. Gerade ein Buch kann man sich gemeinsam in der Bahn oder im Flugzeug anschauen und lesen. Und so viel Platz nehmen sie auch nicht weg.

 

  • ein Spielzeugauto
    Der Große packt sich auf Reisen meist seine eigene Tasche mit seinem Spielzeug. Für den Kleinen habe ich dann ein kleines Auto oder ein Schleichtier im Gepäck.

 

  • und meine Kamera
    Das wohl wichtigste Utensil, meiner Reisehandtasche 😀 Meine Kamera. Ein muss! Um all unsere tollen Eindrücke und Erlebnisse festzuhalten. Natürlich sind auch mindestens 3 Speicherkarten mit dabei.

 

was-ist-in-meiner-reisehandtasche Bild

 

Und ganz wichtig sind natürlich meine Schminksachen 😉 Zum Frischmachen, gerade nach einer langen Fahrt brauch ich das einfach. Mit neuem Makeup drauf fühl ich mich einfach frischer.
Was ich da genau benutzte weiß ich garnicht so Recht. Wenn euch das interessiert, schreibt mir ruhig, dann werde ich die ganzen Namen und Nummern raussuchen und diese in den Artikel ergänzen.

 

reisehandtasche Bild

 

Ich versuche meine Reisehandtasche immer klein zu halten. Mich nerven die ganzen Taschen und Koffer. Vor allem beim Fliegen. Mein Motto lautet tatsächlich: Weniger ist mehr.
Deshalb mein Tipp an euch, überlegt euch, ob ihr das wirklich im Handgepäck braucht oder ob das im Koffer nicht besser verstaut ist.
Bei Wochenendtrips habe ich meist sogar nur eine ganz kleine Reisehandtasche dabei, in die nur das Nötigste passt. Der Laptop ist dann meist im Handgepäck Koffer.

 

Und was ist in eurer Reisehandtasche drin? Schreibt mir das doch mal in den Kommentaren 🙂 Was nehmt ihr so mit?

 

Eure Christina Bild