Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Bücherecke

Der kleine Drache Kokosnuss in fernen Welten

Der Inhalt

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit
Der kleine Drache Kokosnuss fragt seinen Papa, woher die Drachen eigentlich her kommen. Sein Papa erfindet eine kleine Geschichte, denn er selbst weiß es nicht. Natürlich müssen es die drei Freunde, Kokosnuss, Matilda und Oskar herausfinden. Zusammen benutzen sie ein Kästchen, mit dem man in durch die Zeit reisen kann. Zusammen landen sie in der Steinzeit, bei dem Höhlenmenschen Klonk. Zusammen versuchen sie dem wahren Grund der Entstehung der Feuerdrachen auf den Grund zu kommen …

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum
Vor den Füßen, der Freunde Kokosnuss, Matilda und Oskar landet ein Außerirdischer mit seinem Raumbegleiter. Der Außerirdische hat sich verirrt und findet nicht mehr zurück zu seinem Planeten. Natürlich sind die drei Freunde sofort zur Stelle und fliegen mit ihm zurück ins Weltall um dem Gestrandeten zu helfen…

Der Autor
Ingo Siegner, ist in Hannover geboren und arbeitet als freier Autor und Illustrator. Für die Nachbarskinder erfand er die Geschichte vom kleinen Drachen Kokosnuss. Der Außerirdische hat sich in der Welt der Drachen verirrt und findet nicht mehr zurück zu seinem Planeten.

Mein Fazit
Die Leser, die uns schon länger verfolgen, wissen, dass wir die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss lieben. Und gerade ich, als weltoffene Mama möchte meinem Kind am Liebsten alles von der Welt zeigen. Und wo fängt man am Besten bei Kinder an, wenn man gerade nicht verreisen kann? Klar, wir lesen Bücher. Und gerade die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss sind so niedlich und Kind gerecht geschrieben, dass sie der große Rabauke wahnsinnig gerne vorgelesen bekommt. Deshalb, diese Bücher sind ein Muss für alle Kinder, die sich für die Welt interessieren. Denn die Welt sind nicht nur die verschiedenen Länder und Kontinente. Nein. Auch das Weltall und unsere Geschichte, die Steinzeit, die schon ganz lange her ist, gehört zu unserer Welt. Und genau das bringt der Autor Ingo Siegner auf tolle Weise rüber.

Am Besten ist der Preis, denn für 9,99€ bekommt ihr zwei Geschichten in einem Buch. Ist das nicht toll?

Das Kinderbuch Der kleine Drache Kokosnuss in fernen Welten ist zu empfehlen!

ISBN: 978-3-570-17351-0
Preis: 9,99 €

 

 

Eure Christina