Kinder | Lifestyle | Fashion |Reisen
Mama sein

Unsere neue Wohnung

Da bin ich nun endlich wieder. Endlich.
Meine Hausarbeit ist abgegeben und nach dem vollen Semester habe ich nun wieder Zeit für den Blog. Wie sehr ich das Schreiben an tollen Artikeln doch vermisse.
Bei den Uni Aufgaben und der Hausarbeit musste ich auch viel Schreiben, aber das macht mir absolut keinen Spaß. 😀

Also hier hat sich in den letzen Monaten so viel getan und am Liebsten würde ich über alles berichten und das werde ich auch, nach und nach.

So und jetzt kommen wir zu unserer neuen Wohnung. Wir haben uns mittlerweile eingelebt. Sie ist einfach toll. Sie ist groß und hell und wunderschön. Wir sind absolut verliebt.
Erst einmal komm ich zu den Details, die Wohnung hat insgesamt eine Größe von 105qm aufgeteilt auf 4 Zimmer. Wir haben einen großen Gemeinschaftsgarten mit dabei, ein Paradies für Kinder, ausgestattet mit einem großen Sandkasten, einer Schaukel und zwei Fußballtoren.

So und nun zeig ich euch Bilder. 🙂
Die Bilder habe ich gemacht, nach der Wohnungsübergabe, die Wände waren noch nicht gestrichen und alles noch nicht geputzt. Bilder wie es möbliert aussieht, kommen sobald ich zufrieden mit der Einrichtung bin. 😀

 

Das ist unser Flur. Sowohl von der einen als auch von der anderen Seite. 🙂 Wir haben den Vorteil, dass wir unser Schuhregal draußen im Treppenhaus stellen dürfen, sodass wir mehr Platz im Flur haben.

 

Das ist das Zimmer von dem Kleinen mit 10qm. Endlich hat er sein eigenes Reich mit seinem eigenen Bett. Er ist auch wahnsinnig stolz auf sein Zimmer, wenn ihn jemand fragt „Wo ist denn dein Zimmer?“ rennt er sofort rein und präsentiert es grinsend.

 

Das ist das Kinderzimmer von dem Großen, mit 15qm. Er hat den größten Raum bekommen, bei ihm steht auch der gemeinsame Kleiderschrank der Kinder.

 

Das ist unser Schlafzimmer mit 13qm. Endlich. Viel Platz für unser Bett und einen großen Kleiderschrank. Und das Schönste ist eine eigene Balkontür für unsern Balkon.

 

Das ist unsere Küche. Wir haben zwei Eingänge mit je zwei Schiebetüren. Die Küche ist nicht groß, aber durch die Küchenplanung haben wir den optimalen Platz ausgenutzt. Ich bin schon SO gespannt euch unsere Küche zu zeigen.

 

Das ist unser Wohnzimmer mit integriertem Essbereich und einem zweiten Zugang zum Balkon. Wir haben es ein bisschen umstrukturiert und zu einem kleinen Arbeitsbereich gemacht. Ich bin richtig glücklich mit der Lösung. 🙂

neue wohnung

 

 

Ja das ist sie. Unsere neue Wohnung. Am liebsten möchte ich die nächsten 10 Jahre hier wohnen bleiben. 😀 Mir gefällt es hier richtig gut. Die neue Wohnung ist 340m Luftlinie von unserer alten Wohnung entfernt, weshalb sich der Schulweg von dem Großen auch nicht sehr verändert hat.
Wir haben 1 Jahr lang gesucht, 1 Jahr lang haben wir uns Wohnungen in einem anderen Stadtteil angeschaut, weil es in unserem keine Wohnungen gegeben hat. Dann kam diese Wohnung und es war alles perfekt. Das Warten hat sich definitiv gelohnt.
Wir sind wirklich glücklich hier. Und ich bin wirklich schon sehr gespannt was ihr dazu sagt. 🙂

Wie gefällt die neue Wohnung euch?

Join the discussion

  1. Yvonne van Brakel

    Wow! Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Wohnung!!! Ihr scheint alles richtig gemacht zu haben. Es ist schon ein Segen, wenn man Zeit zum Suchen hat und nicht die erstbeste nehmen „Muss“. So ist es uns so manchesmal ergangen… Nun wohnen wir auch in einem schönen eigenen Haus mit herrlichem Garten. Aber darum geht es hier ja nicht 😉 …
    Ich wünsche Euch ein gutes Einleben und viele schöne Zeiten und Erlebnisse im neuen Zuhause!!!

Comments are now closed.