Island | Reisen | Job | Kinder
Sonstiges

Buch: Wer die Kälte liebt

Das Buch „Wer die Kälte liebt. Skandinavien für Anfänger“ handelt um die Länder Skandinaviens.

Tilmann Bünz zeigt seinem Leser seine Liebe zu dem Norden, er selbst lebte einige Jahre in Schweden und war als ARD-Korrespondent in Skandinavien unterwegs.. Es ist kein typischer Reiseführer, sondern ein Buch das tiefer geht. Er schreibt kurzweilig über die skandinavischen Länder Finnland, Norwegen, Island, Schweden und den Polarkreis, er schreibt über die Charaktereigenschaften, das Land und die Leute, über Politik und den Alltag. Er bringt einem die Kultur der Skandinavier auf eine lustige Art und Weise bei.

Meine Erwartungen hat dieses Buch, als Skandinavien Fan total erfüllt. Man muss dieses Buch einfach gelesen haben um die „Macken“ der Skandinavier zu verstehen 😉