Island | Reisen | Job | Kinder
Sonstiges

CD: Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

In dem Hörbuch geht es um „Der kleine Waschbär Waschmichnicht und das kleine Stinktier Riechtsogut“ von Britta Sabbag. Zwei Geschichten vereint in einer. Die Laufzeit beträgt 29min und ist für Kinder ab 3 Jahren.

Der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich einfach nicht waschen, egal ob das Wasser klar und rein ist, lieber versteckt er sich.
Ganz anders ist das kleine Stinktier Riechtsogut, er möchte nicht stinken. Viel lieber nimmt er Schaumbäder und riecht nach Rosen.

Ich finde die Geschichte wahnsinnig liebevoll geschrieben. Das Thema um das es in dieser Geschichte geht ist das „Anders sein“. Es ist egal wie sehr du in eine Schublade von außen gedrückt wirst, wenn du dich so fühlst, dann lebe das auch.
Außerdem wird auch Hygiene thematisiert.