Menu
Island / Reisen

Island FÜR Kinder

Anzeige

Wollt ihr euren Kinder vor dem Urlaub Island näher bringen? Es gibt ein paar Artikel, Bücher und DVDs die ich euch wirklich ans Herz legen kann. Meine Jungs haben nach den Dokumentationen zum Beispiel selbst entschieden, wohin sie wollen oder was sie sehen wollen.
Wenn ihr auf die Bilder klickt, gelangt ihr direkt zu dem Artikel bei Amazon.*

Willi Wills Wissen:
Einmal kann ich euch die Sendung „Willi Wills Wissen“ nur empfehlen. Er reist an die typischen Sehenswürdigkeiten und lernt ein paar isländische Worte.

Wir haben außerdem diese drei Bücher über Island:

Dies ist ein Reisetagebuch für Kinder:

Die Sendung mit der Maus:
Außerdem gibt es bei Youtube die Sendung mit der Maus über Island, das sind 2 Teile, die man sich kostenlos mit den Kindern anschauen kann.
Ich finde es wirklich sehr schön gemacht, weil es den Kindern nicht nur die Natur zeigt, sondern auch wie die Kinder in Island leben und zur Schule gehen.

Es ist nicht viel, aber das muss es auch garnicht sein. Denn ich finde, das reicht schon um die Vorfreude der Kinder steigen zu lassen, sich ein Bild von dem Land auf der Vulkaninsel zu machen.
Und wie oben bereits geschrieben, können dadurch die Kinder selbst schon ein paar Sight Seeing Orte bestimmen, welche sie sehen wollen, dadurch ist es nicht nur ein geplanter Urlaub von den Eltern. 😉

Habt ihr vielleicht noch weitere Ideen für Kinder über Island, die ihr MIR empfehlen könnt? Gerne her damit. <3

No Comments

    Leave a Reply