Menu
Kinderbücher

Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält – Buch Rezension

Ich habe das Buch „Das Universum – Was unsere Welt zusammenhält“ meinem 11jährigem Sohn zum Lesen gegeben, weshalb die folgende Rezension nicht von mir, sondern von ihm kommt.

Die Tochter des bekannten Astrophysikers Stephen Hawkings hat dieses Buch bewusst für Kinder verfasst. In dem Buch wird auf den Ursprung des Universum in 7 Kapiteln eingegangen. „Wie ist unser Universum entstanden? Und wie unser Planet Erde? Gibt es da draußen in fernen Galaxien Lebewesen?“
Es vermittelt Wissen über unseren Planeten, den Mondphasen und das Sonnensystem. Es stillt die Fragen von wissbegierigen Kindern, die Naturwissenschaft lieben.



Mein Sohn empfand es als herausfordernd, einige Sätze musste er mehrmals lesen um sie zu verstehen, aber er konnte mir das angelesene Wissen weitergeben und war ziemlich stolz Neues über unsere Erde und die Natur erfahren zu haben.
Erwachsene in seinem Umfeld haben ihm Komplimente gemacht, dass er solch ein Buch lesen würde.

Für Kinder die gerne lesen und viel wissen wollen, kann ich dieses anspruchsvolle Buch sehr empfehlen.
Das Buch ist mit anspruchsvollen Illustrationen ausgestattet.
Empfohlen ist das Buch ab 10 Jahren, ich würde es eher für 12jährige Kinder empfehlen, einfach aufgrund der Komplexität des Themas.

432 Seiten
Preis 20,00€